28.08.2023

Fun & Faszination für die ganze Familie

Beim Familienurlaub in Serfaus liegen fantastische Ausflugsziele ganz nah und führen hoch hinaus sowie rasant bergab – samt großem Spaß und grandiosen Erlebnissen.

Der Traum ist so alt wie die Menschheit und fasziniert Groß und Klein. Wer würde nicht gerne fliegen können? Wie wäre das wohl, gleich einem Adler hoch in der Luft über die Landschaft zu jagen? Die Antwort darauf findet sich oberhalb von Fiss, nahe Serfaus. Sie heißt Fisser Flieger und ist eine von vielen Attraktionen, die besonders für Familien ein fabelhaftes Ausflugsziel sind. Auch bei einem zweiten großen Versprechen für Spaß & Freude, beim Fisser Flitzer, pfeift einem der Wind ganz schön um die Ohren. Wer nicht fliegt & flitzt, hat was verpasst!  

Fisser Flitzer als Mega-Spaß im Sommer-Funpark Fiss, nahe Serfaus

Dein Start auf 1.812 Höhenmetern: Rauf auf die Rodel, Knüppel nach vorne drücken und schon flitzt du los! Mit bis zu 45 km/h und durchschnittlich 19 Prozent Gefälle geht’s rasant hinab. 2,2 km mitten durch Bergwiesen und mitten durch so manche Überraschung: Eishöhle, „Brennender Stadel“, Piratenschiff, …

Der Fisser Flitzer ist ein Highlight im Sommer-Funpark Fiss. Kinder ab 7 Jahren und einer Körpergröße von 130 cm dürfen alleine fahren, darunter nur mit erwachsener Begleitperson. Auf alle Fälle ist es eine riesen Gaudi für Groß und Klein.

Fisser Flieger als kleines Abenteuer und großes Staunen  

Noch größer als der Nervenkitzel ist die Begeisterung im Fisser Flieger. Erst einmal die Pilotenweste anlegen, dann anschnallen, der Sicherheitscheck und schließlich: Wow! Auf dem Bauch liegend und den Riesendrachen über dir, fliegst du mit 80 km/h über die Landschaft hinweg talwärts – und das in bis zu 47 m Höhe. Von dort oben ist die Aussicht auf die Tiroler Bergwelt ebenso atemberaubend wie das Feeling. Hier erfüllt sich dein Wunsch, durch die Lüfte zu schweben. Einfacher und spaßvoller ist das Fliegen kaum möglich. Auf zum Adrenalinschub!  

Weitere Informationen: https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/Sommerurlaub/Familien/Sommer-Funpark-Fiss

Online buchen