12.09.2022

Sölden im Herbst erleben

Der Herbst im Ötztal ist die Jahreszeit, wo du alles tun und lassen kannst, was dein Herz begehrt.

Zwischen Sommer und Winter liegt der trostlose Herbst, doch nicht bei uns in Sölden. Während in anderen Regionen alles still und geschlossen ist, sind wir für euch in Sölden da.

Während sich die Mountainbiker auf die Trails in Sölden Downhill stürzen, kannst du im Aqua Dome, dem Alpen-Spa der Extraklasse in Längenfeld verträumt ausspannen. Geschickte Kletterer sind in den Ötztaler Klettersteigen zu finden, wohingegen mutige Canooten ihr Können in der Ötztaler Ache unter Beweis stellen. Wo Wanderer den Altweibersommer bei einem Kaiserschmarrn auf einer Almhütte genießen, ziehen bereits die ersten Skifahrer ihre Schwünge durch den ersten frischen Schnee.

Nicht um sonst ist der Rettenbach Gletscher die Homebase vieler Skinationen, die sich ab Ende September auf die Weltcupsaison vorbereiten. Am letzten Wochenende im Oktober schaut die ganze Wintersportwelt zum Ski Weltcup Opening auf Sölden. Das ist der offizielle Startschuss für die bevorstehende Wintersaison.

Kurz nach diesem Highlight öffnet Obergugl das Winterskigebiet mit Anfang November. Dann geht es Schlag auf Schlag, dass die Lifte in Sölden, einer nach dem anderen öffnet, bis Mitte Dezember endlich das ganze Winterskigebiet in Sölden erobert werden kann.

Das Skigebiet von Sölden gehört zu den bekanntesten und besten Skigebieten der Alpen. Dank seiner Höhenlage von 1.370m bis 3.340m, zwei Gletschern und modernster Beschneiungstechnik ist das Skivergnügen mit besten Pistenverhältnissen von Oktober bis Mai garantiert.

Online buchen